· 

Frieden mit Kindern erleben – und eine persönliche Erfahrung als Kind

 

Etwas Persönliches:
Ich weiß nicht wie es dir als Kind ging, als Kriege und Unfrieden thematisiert wurden?

Ich hatte große Angst und fühlte mich ohnmächtig. Zunächst dachte ich, dass all die negativen Meldungen über mich hinwegrollen, mich lähmen und ich einfach nichts machen kann, völlig hilflos ausgeliefert. Dann –während des Irak-Krieges– hat mich etwas bis heute geprägt: Eine Nonne unserer Schule (ich besuchte eine Schule, die von einem Orden geleitet wurde) bot uns jeden Morgen an, mit ihr vor dem Unterricht für Frieden zu meditieren.

Das machte ich, fast jeden Morgen um halb acht. Und plötzlich geschah etwas Wunderbares: ich fühlte mich nicht mehr so alleine und ich hatte das Gefühl, dass da eine gute Kraft in mir ist, die ich wohl heute mit den Kindern als Sternengefühl beschreibe. Es war mir jeden Morgen vor dem Unterricht so wichtig, bei dieser Meditation auf unseren kleinen Holzbänkchen dabei zu sein: einfach sitzen, sich mit dem Herzen verbinden, sich mit den Händen zu verbinden und das Gefühl zu bekommen, dass ich doch irgendwo etwas tun kann. Ich kleine, junge Anja, eine von so vielen Menschen auf dieser Welt ... und plötzlich war es da:
das Gefühl,
... dass ich nicht alleine bin,
... dass wir gemeinsam stark sind
... dass es sich lohnt aktiv zu sein und zu sagen:
Ich glaube an dich!
Ich glaube an mich!
Ich glaube an Frieden!


Es ist wohl ein für mich sehr wertvolles Erlebnis, das mich inspiriert hat, um heute meine Arbeit zur Glückspunkt-Methode aufzunehmen, fortzusetzen und zu sagen:
Ich glaube an dich und die Kinder!
Ich glaube an Frieden!


Im Herzen bin ich für diesen Meditationen in meiner ehemaligen Schule und Schwester Anne sehr dankbar. Danke dafür!

So ist es heute mein großer Wunsch ist, dass ich dir und den Kindern etwas an die Hand geben kann, dass wir unseren eigenen Frieden finden, Frieden thematisieren, an Frieden glauben und unser Friedensgefühl in die Welt schicken – für den Frieden in dieser Welt.
Und das gibt es und steht für dich und die Kinder z. Tl. kostenlos auf meiner Internetseite bereit.

 

in den letzten Wochen habe ich mich sehr viel mit dem Thema Frieden und den Möglichkeiten der Glückspunkt-Methode beschäftigt.
Denn die Kinder haben es beim Erleben der Glückspunkt-Methode immer wieder selber festgestellt:
"Da ist ganz viel Frieden in mir!":


So machte ich mich 2017 auf den Weg, Ideen für das Erleben und wertvolle Thematisieren das Thema Frieden zur Glückspunkt-Methode zu entwickeln.


So steht gerade eine Menge für dich und die Kinder bereit, um Frieden in euch zu entdecken, Frieden miteinander zu leben und Frieden in die Welt zu schicken. Teilweise kannst du die Medien auch mit Jugendlichen einsetzen.

Jetzt wichtiger denn je?
Ich glaube, dass das Thema immer wichtig ist, aber gerade jetzt habe ich das Bedürfnis, euch konkret Möglichkeiten aufzuzeigen, wie Frieden mit Kindern erlebt und thematisiert werden kann.

Ich habe seit einigen Jahren eine Unterseite zum Friedensprojekt zur Glückspunkt-Methode, die wächst und wächst.
Gerade heute Nachmittag habe ich sie Wiede freigeschaltet und neue Downloads hineingesetzt.
Nun findest du:
- die Friedens-Fantasiereisen
- die Friedensimpulskarten
- das Online-Spiel zu den Freidensimpulskarten
- einen älteren Friedens-Online-Kurs
- NEU: Download Friedensmandalas
- NEU: Download Friedensnetz-Fantasiereise
... und der Bereich wird weiterwachsen.

 

Danke, dass du dir Zeit nimmst, diese wichtigen Zeilen zu lesen.
Lass uns zusammen in die Welt strahlen für mehr Frieden, Glücksgefühle und Sternenkräfte.
Ich glaube an uns,
denn "Gemeinsam sind wir sternenstark!"
(Der neue Titel des Vorlesebuches zur GPM von Annette Langen)

 

In diesem Sinne von Herzen,

deine

Anja Frenzel

Das neue Kinderbuch zur Glückspunkt-Methode

für Kinder von 3-6 Jahren

Das neue Praxisbuch zur Glückspunkt-Methode
für dich und deine Familie

Das neue Kinderbuch zur Glückspunkt-Methode

für Kinder von 6-10 Jahren


 

erscheint am 23. Mai 2022

 Das große Vorlesebuch zur Glückspunkt-Methode mit Geschichten der beliebten Kinderbuchautorin Annette Langen


 

GPM 1
(Basisseminar
für Pädagog*innen, Therapeut*innen und Coaches):

 

Momentan finden nur Online-Ausbildungen statt.

 

 

Für Sommer/Herbst/Winter 2022

werden noch Termine für Präsenz-Veranstaltungen bekannt gegeben.

Lass dich gerne vormerken.

D-bei Augsburg

D-Leichlingen, bei Köln
D-Wesselburen, SWH bei Büsum/Heide

D-Harsewinkel, bei Gütersloh

D-München

 

und online

 

GPM 2
(Aufbauseminar
für Pädagog*innen, Therapeut*innen und Coaches):

 

 

2022

D-Leichlingen, bei Köln

D-SWH bei Büsum/Heide

D-Fellbach, bei Stuttgart

 

und online

 

Eltern-Kind-Veranstaltungen:

 

 

Termine für 2022 werden noch bekannt gegeben

 

Anja Frenzel, Frau sitzend auf Treppe, Glückssterne