· 

Die Glückspunkt-Methode im Lockdown, Homeschooling und Distanzlernen

Der Wunsch nach positiven Gefühlen, Verbundenheit und Stärken der Kinder in dieser beonderen Zeit

 

Du suchst eine Möglichkeit der Verbundenheit der Klasse, der Unterstützung der Kinder und der Sinnhaftigkeit?

Wie so viele Pädagog*innen und Eltern in dieser besonderen Zeit?

Ich bekomme viele Mails, werde angesprochen und angerufen mit der Frage:


Wie kann ich mit der Glückspunkt-Methode momentan Kinder, Familien und mich selber unterstützen?

Die Glückspunkt-Methode kann überall genutzt werden, sage ich immer wieder.
Und na klar, auch im Distanzlernen und Homeschooling als Unterstützung für dich, für die Kinder und für die Familien.

Ich zeige dir gerne wie.
Dafür erhältst du den Zugang zu zwei Beispiel-Online-Kursen!

 

Gerade jetzt ist es sooo wichtig, den Kindern positive Gefühle zu vermitteln, sie zu stärken, ihnen zu zeigen, was in ihnen steckt und was wichtig ist sowie ein Gefühl der Verbundenheit in der Klasse (oder Kindergruppe) zu schaffen bzw. aufrechtzuerhalten.

Wir besitzen Sternenkräfte – Sternenkräfte, die wir mit der Glücksunkt-Methode aktivieren können, Sternenkräfte, die die Kinder dieser Zeit nutzen dürfen und Sternenkräfte, die die Welt berühren dürfen. Hin zu mehr Liebe, Frieden, Zuversicht und Verbundenheit.

Ich könnte gerade schrieben und schreiben … über das, was mir wichtig ist; über das, was meine Vision ist; über das, was ich über die momentanen Lerninhalte denke.
Lasst uns die Welt mitgestalten – jetzt!

Ich kann meinen Beitrag mit der Glückspunkt-Methode dazu beitragen. Und du?
Es muss keine Methode sein, es muss nichts Aufregendes oder Großes sein. Du darfst „einfach“ deine Potenziale leben. Und wenn du nicht weißt, was deine Potenziale sind, lebe möglichst das, was sich gut anfühlt, was dir Sternengefühle schenkt, was in dir ein „Wow“ entfacht.

Aber zurück zum Anfang. Die Glückspunkt-Methode kann dich und die Kinder dabei unterstützen. Ihr könnt sie kinderleicht erlernen.
Es gibt schon unzählige https://www.glueckspunkt-methode.com/shop/, mit denen du diese einfache und spielerische Methode mit Kindern umsetzen kannst.
Insbesondere das Handbuch für Kindergruppen geht davon aus, dass die Gruppe vor Ort ist. Denn wer hätte gedacht, dass wir in solch eine Situation kommen?
Das sollte dich nicht davon abhalten, gerade jetzt die Glückspunkt-Methode anzubieten. Ich helfe dir dabei.

Hier ist ein Kurs-Beispiel, dass du nutzen kannst:
https://www.glueckspunkt-methode.com/online-kurse/schulstart-kurs

In diesem Kurs findest du Ideen, wie du die Kinder mit der Glückspunkt-Methode über Videos erreichen kannst.

Hier ist noch ein Familien-Kurs aus der ersten Lockdown-Zeit (ähnlich dem Schulstart-Kurs).
Gerne kannst du dein Angebot auch mit diesen Inhalten verlinken.
https://www.glueckspunkt-methode.com/familienkurs

Viele Übungen aus dem Praxishandbuch für Kindergruppen kannst du auch im Distanzlernen nutzen. Manchmal musst du sie ein bisschen abwandeln.
Das Familienpraxisbuch enthält außerdem eine Vielzahl an ähnlichen Übungen, die Zuhause gemacht werden können.

Melde dich unter https://www.glueckspunkt-methode.com/kontakt/, wenn du Ideen brauchst, wie du die Glückspunkt-Methode im Distanzlernen einsetzen kannst.

Melde dich auch, wenn du Interesse an einer Gruppen-Video-Konferenz mit Interessierten starten soll, dass wir uns austauschen, gemeinsam überlegen, wie du die Glückspunkt-Methode im Distanzlernen umsetzen kannst und ich von meinen Erfahrungen berichte.

Von Herzen,

deine


Anja Frenzel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das neue Kinderbuch zur Glückspunkt-Methode

für Kinder von 3-6 Jahren

Das neue Praxisbuch zur Glückspunkt-Methode
für dich und deine Familie

Das neue Kinderbuch zur Glückspunkt-Methode

für Kinder von 6-10 Jahren


 Das große Vorlesebuch zur Glückspunkt-Methode mit Geschichten der beliebten Kinderbuchautorin Annette Langen


 

GPM 1-Ausbildung: Kindertrainer*in zur Glückspunkt-Methode

 

als Präsenz- und Online-Ausbildungen

 

 

D-Harsewinkel, 14. und 21. Januar 2024 bei Gütersloh

D-Leichlingen, bei Köln am 13. und 14. April 2024

D-Wesselburen, 2024 SWH bei Büsum/Heide

D-München, 2024

 

 

Die nächsten Online-Kurse starten im Mai und September 2024

 

GPM 2-Ausbildung: Familientrainer*in zur Glückspunkt-Methode 

 

online im Februar/März und September/Oktober 2024

 

GPM-Advents-Kurs

 2024

online

 

Weitere Termine in 2024

 

Anja Frenzel, Frau sitzend auf Treppe, Glückssterne