· 

ENTSPANNUNG, KRAFT und LEBENSFREUDE für dich und Kinder Die Glückspunkt-Methode (GPM)*

ENTSPANNUNG, ACHTSAMKEIT, KRAFT und LEBENSFREUDE

für dich und Kinder

Die Glückspunkt-Methode ist eine kinderleichte Fokussierungsübung, die ich in den letzten Jahren mit den Geschichten der Glückssterne, ihren Büchern und Übungen zunächst als Mutter für meine eigenen Kinder, dann als Lehrerin und Trainerin entwickelt habe.

Dabei geschieht eine sanfte Berührung verbunden mit einer Fokussierung, die deinen Körper in kurzer Zeit in einen sehr tiefen Ruhezustand versetzt.
Und das ganz spielerisch und leicht.Das Kind – und auch der Erwachsene – kommt zur Ruhe, nimmt sich besser wahr und kann die Entspannung und Lebensfreude spüren. Du kommst endlich in deine Kraft – gemeinsam mit deinen Kindern.

Den Kindern und dir wird der Zugang zu eurem persönlichen Glücksgefühl – dem sogenannten Sternengefühl – ermöglicht.

Mit Hilfe von dargestellten oder visualisierten Glückssternen fokussieren wir uns auf diese Glückspunkte um die Ruhe, die Lebensfreude, den Körper und unsere Kraft in uns wieder zu entdecken, zu fühlen und zu genießen.


Die Glückspunkt-Methode besteht aus zwei Komponenten:

1. Die Methode als Fokussierungsübung für Entspannung, Lebensfreude und Herzenskraft

2. Das praxiserprobte Konzept die Medien zur Glückspunkt-Methode um die Methode im Alltag einzusetzen, zu üben und langfristig zu integrieren. Hier stehen neben der Methode und ihren Zielen das Stärken der Kinder, ihrer Persönlichkeit, das Entdecken und Entfalten ihrer Potentiale, der Umgang mit Gefühlen, das Schaffen wertvoller Beziehungen und einem sozialen sowie friedlichen Miteinander im Vordergrund.

Hast du Lust gemeinsam mit den Kindern die Glückspunkt-Methode mit all ihren Möglichkeiten zu entdecken?


Ich freu mich auf dich,

deine


Anja Frenzel

Das neue Kinderbuch zur Glückspunkt-Methode

für Kinder von 3-6 Jahren

Das neue Praxisbuch zur Glückspunkt-Methode
für dich und deine Familie

Das neue Kinderbuch zur Glückspunkt-Methode

für Kinder von 6-10 Jahren


 

GPM 1
(Basisseminar
für Pädagog*innen, Therapeut*innen und Coaches):

 

In 2021 finden nur noch Online-Ausbildungen statt.

 

 

Für 2022

werden noch Termine für Präsenz-Veranstaltungen bekannt gegeben.

Lass dich gerne vormerken.

D-bei Augsburg

D-Leichlingen, bei Köln
D-Wesselburen, SWH bei Büsum/Heide

D-Harsewinkel, bei Gütersloh

D-München

 

GPM 2
(Aufbauseminar
für Pädagog*innen, Therapeut*innen und Coaches):

 

 

2022

D-Leichlingen, bei Köln

D-Fellbach, bei Stuttgart

 

Eltern-Kind-Veranstaltungen:

 

 

Termine für 2022 werden noch bekannt gegeben

 

Anja Frenzel, Frau sitzend auf Treppe, Glückssterne